+49 6131 2075477
+49 6131 2075477 Facebook 5.0

Kosten senken dank Remoteservices

Durch die Virtualisierung und den einsatz moderner Systeme können Sie die Betriebskosten Ihres Callcenters im Jahr um mindestens 50% senken.

  • Lokales Callcenter 100% 100%
  • Digitales Callcenter 32% 32%

Ein kleines Beispiel

Sie betreiben ein Callcenter mit 40 Angestelten dies bedeutet Sie benötigen mindestens 4qm pro Agenten dies auf 40 Agenten hochgerechnet inkl. Fluren, WC´s und einem kleinen Empfang/Aufenthaltsbereich ergibt ca. eine Fläsche von 220qm hierbei orientiere ich mich an Mainzer mieten von ca. 15€ warm pro qm dies Ergibt eine Monatliche Miete von 3.300€ exkl. Strom und Telefoniekosten. Ziehen wir die benötigte Hardware hinzu die benötigt wird sind wir bei 40.000€ für die Computer, Monitore und Headsets diesen Betrag teilen wir durch die Lebensdauer von 5 Jahren somit sind es Jährlich 8.000€ Rechnen wir hier nun Pauschal pro Mitarbeiter 400W Stromkosten pro Stunde ein die er benötigt kommen wir auf: 7.654€ Stromkosten pro Jahr oder 638€ pro Monat. Berechnen wir ca. 5€ pro Mitarbeiter für den Anschluss und die Telefonflat hinzu erhalten wir 200€ Monatlich. Das bedeutet wir haben monatliche Kosten von 4.138€ dies sind Jährliche Kosten von 49.656€ Rechnen wir diese Kosten nun auf 5 Jahre hoch erhalten wir eine Summe von  248.280€ Digitalisieren wir hier doch auch einmal 😉 Als aller erstes schaffen wir das Büro ab somit sparen wir 39.600€ im Jahr bzw.  198.000€ in 5 Jahren. Dafür steigen wir von Workstations auf Notebooks um inkl. Dockingstation, Headset und Monitor hierbei werden die Kosten etwas höher wir steigen von 1.000€ pro Arbeitsplatz auf 1.100€ pro Arbeitsplatz. Hier haben wir nun Mehrkosten von 4000€ für 5 Jahre auf das Jahr geteilt wären es Mehrkosten in höhe von 800€ Jedoch fallen hier die Stromkosten gänzlich weg dies erspart Jährlich 7.654€ bzw. auf 5 Jahre gesehen 38.270€ Für den Anschluss und die Flat berechnen wir hier jedoch 10€ pro User und pro Monat also im Jahr: 4.800€ bzw. 24.000€ auf 5 Jahre gerechnet. Jährliche Gesamtkosten von 13.600€ bzw. Gesamtkosten innerhalb von 5 Jahren 68.000€ und Ihre Mitarbeiter freuen sich auch das Sie endlich aus dem Homeoffice arbeiten können 😉 Fairerweise kann man dem Mitarbeiter mit einer kleinen Gehaltserhöhung in höhe der Stromkosten zukommen lassen das wären: 53€ pro Mitarbeiter im Jahr also 2.120€ für alle Mitarbeiter bzw auf 5 Jahre gesehen 10.600€ Wenn wir dies jetzt zu den Gesamtkosten für die Remotearbeit hinzurechnen sparen wir insgesamt: 33.936€ Jährlich bzw.  169.680€ in 5 Jahren mit dieser Lösung.

Sieger des Vergleichs

Digitales Callcenter:
78.600€

169.680€ Ersparnis zur Lokalen Solution 

40 Angestellte

Hardwarekosten

Lokales Callcenter:
40.000€ 

Digitales Callcenter:
44.000€

Stromkosten und Mietkosten in 5 Jahren

Stromkosten und Mietkosten

Lokales Callcenter:
236.280€ 

Digitales Callcenter:
0€

Mitarbeiter Benefit Stromkosten:
10.600€

Telefonikosten in 5 Jahren

Kosten pro Leitung

Lokales Callcenter:
1.200€ 

Digitales Callcenter:
2.400€