Kosten senken dank Remoteservices
Durch die Virtualisierung und den einsatz moderner Systeme können Sie die Betriebskosten Ihres Callcenters im Jahr um mindestens 50% senken.
- Lokales Callcenter 100%
- Digitales Callcenter 32%
Ein kleines Beispiel
Sie betreiben ein Callcenter mit 40 Angestelten dies bedeutet Sie benötigen mindestens 4qm pro Agenten dies auf 40 Agenten hochgerechnet inkl. Fluren, WC´s und einem kleinen Empfang/Aufenthaltsbereich ergibt ca. eine Fläsche von 220qm hierbei orientiere ich mich an Mainzer mieten von ca. 15€ warm pro qm dies Ergibt eine Monatliche Miete von 3.300€ exkl. Strom und Telefoniekosten. Ziehen wir die benötigte Hardware hinzu die benötigt wird sind wir bei 40.000€ für die Computer, Monitore und Headsets diesen Betrag teilen wir durch die Lebensdauer von 5 Jahren somit sind es Jährlich 8.000€ Rechnen wir hier nun Pauschal pro Mitarbeiter 400W Stromkosten pro Stunde ein die er benötigt kommen wir auf: 7.654€ Stromkosten pro Jahr oder 638€ pro Monat. Berechnen wir ca. 5€ pro Mitarbeiter für den Anschluss und die Telefonflat hinzu erhalten wir 200€ Monatlich. Das bedeutet wir haben monatliche Kosten von 4.138€ dies sind Jährliche Kosten von 49.656€ Rechnen wir diese Kosten nun auf 5 Jahre hoch erhalten wir eine Summe von 248.280€ Digitalisieren wir hier doch auch einmal 😉 Als aller erstes schaffen wir das Büro ab somit sparen wir 39.600€ im Jahr bzw. 198.000€ in 5 Jahren. Dafür steigen wir von Workstations auf Notebooks um inkl. Dockingstation, Headset und Monitor hierbei werden die Kosten etwas höher wir steigen von 1.000€ pro Arbeitsplatz auf 1.100€ pro Arbeitsplatz. Hier haben wir nun Mehrkosten von 4000€ für 5 Jahre auf das Jahr geteilt wären es Mehrkosten in höhe von 800€ Jedoch fallen hier die Stromkosten gänzlich weg dies erspart Jährlich 7.654€ bzw. auf 5 Jahre gesehen 38.270€ Für den Anschluss und die Flat berechnen wir hier jedoch 10€ pro User und pro Monat also im Jahr: 4.800€ bzw. 24.000€ auf 5 Jahre gerechnet. Jährliche Gesamtkosten von 13.600€ bzw. Gesamtkosten innerhalb von 5 Jahren 68.000€ und Ihre Mitarbeiter freuen sich auch das Sie endlich aus dem Homeoffice arbeiten können 😉 Fairerweise kann man dem Mitarbeiter mit einer kleinen Gehaltserhöhung in höhe der Stromkosten zukommen lassen das wären: 53€ pro Mitarbeiter im Jahr also 2.120€ für alle Mitarbeiter bzw auf 5 Jahre gesehen 10.600€ Wenn wir dies jetzt zu den Gesamtkosten für die Remotearbeit hinzurechnen sparen wir insgesamt: 33.936€ Jährlich bzw. 169.680€ in 5 Jahren mit dieser Lösung.
Sieger des Vergleichs
Digitales Callcenter:
78.600€
169.680€ Ersparnis zur Lokalen Solution
40 Angestellte
Hardwarekosten
Lokales Callcenter:
40.000€
Digitales Callcenter:
44.000€
Stromkosten und Mietkosten in 5 Jahren
Stromkosten und Mietkosten
Lokales Callcenter:
236.280€
Digitales Callcenter:
0€
Mitarbeiter Benefit Stromkosten:
10.600€
Telefonikosten in 5 Jahren
Kosten pro Leitung
Lokales Callcenter:
1.200€
Digitales Callcenter:
2.400€